3. Vereinsmeisterschaft im Boule

Am Samstag, den 9. Oktober 2021 wird um 14 Uhr wird auf der Bouleanlage TV Rhede die 3. Vereinsmeisterschaft im Boule durchgeführt. Teilnehmen können alle Mitglieder*innen des TV Rhede.

Anmeldungen verbindlich bis 2. Oktober 2021 an Bernfried Bollmann oder Ludger Nelskamp.

Beim Training Dienstag von 16 bis 18 Uhr oder Donnerstag 10:30 bis 12 Uhr auf der Bouleanlage TV Rhede

Per Mail an bernfriedbollmann@tv-rhede.de

Durchgeführt wurde das Turnier nach den Regeln für die Erlangung des bronzenen Boule-Sportabzeichens. Dabei wird nicht wie üblich ein Spiel „zwei gegen zwei“ oder „drei gegen drei“ gespielt, sondern jeder kämpft für sich alleine. Insgesamt musste jeder Teilnehmer sechs Wurfübungen absolvieren und dabei Punkte sammeln. Bei drei Übungen ging es darum, die eigene Boulekugel möglichst gut in vorgezeichnete Felder zu legen, bei den restlichen drei Übungen mussten vorab platzierte Kugeln mit der eigenen Boulekugel aus einem vorgezeichneten Feld herausgeschossen werden.

bronzenen Boule-Sportabzeichen