Die Tennisabteilung trauert um Walter Möllenbeck

116

Am 8.2.2022 ist Walter Möllenbeck nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben. Walter war seit 1988 Mitglied der Tennisabteilung des TV Rhede und spielte viele Jahre aktiv als Medenspieler in Seniorenmannschaften verschiedener Altersgruppen. Im Jahre 1998 wurde er zum 2. Vorsitzenden in der Tennisabteilung gewählt und organisierte diverse Schleifchen- und Mixed-Turniere für die Tennisabteilung. Mit Begeisterung spielte er selber mit, im Mixed bildete er gemeinsam mit seiner Frau Otti ein sehr starkes Team. Sein Engagement galt aber auch dem Gesamtverein. Als Schreinermeister zeichnete er für verschiedene Renovierungs- und Verschönerungsprojekte im Vereinsheim verantwortlich. Auch das Vordach zum Tennis-Duschbereich entstand unter seiner Leitung und ermöglicht heutzutage die Nutzung von Solarthermie zur Energieeinsparung. Walter gehörte dem Tennisvorstand bis 2006 an und spielte danach auch weiterhin mit Begeisterung Tennis. 

Mit Walter verlieren wir ein sehr verdientes Mitglied der Tennisabteilung und des TV Rhede. Wir trauern mit seiner Frau Otti und seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.