Dombrove/Lonnemann wollen Titel beim 4. Schreurs-Cup verteidigen

Zwölf Teams – damit ist das Feld ausgebucht – nehmen am kommenden Sonntag am 4. Schreurs-Cup teil, hier das Gruppenbild aus dem Jahr 2017.

Mixed-Tennis-Turnier für Damen/Herren Ü50 am 12. August 2018 beim TV Rhede

In vierter Auflage läuft am Sonntag, 12. August 2018, auf der Tennisanlage des TV Rhede der „Schreurs-Cup“ für Mixed-Paarungen Ü50. Mit zwölf angemeldeten Paarungen ist das Tableau ausgebucht. Auch das Siegerteam des letzten Jahres, Antje Dombrowe (TC GW Rhede) und Frank Lonnemann (SC 26 Bocholt), ist wieder dabei und peilt die Titelverteidigung an.

Das Turnier organisiert Heinz-Dieter Corsten, selbst Spieler und Abteilungsleiter Tennis beim TV Rhede. Den Spielmodus erklärt er so: „Wir haben die zwölf Teams nach ihrer Spielstärke in zwei Leistungsklassen aufgeteilt. In beiden Gruppen – in der A-Gruppe sind acht, in der B-Grupp vier Teams gemeldet – wir auf Zeit gespielt. Beide Gruppensieger erhalten jeweils einen Wanderpokal.“

Sponsor und Namensgeber des Turniers ist die Firma Schreurs Versicherungsmakler aus Rhede. „Ich freue mich auf spannende Matches und einen tollen Turnierverlauf“, blickt Heinrich Schreurs voraus, der nach den vergangenen drei Jahren nun auch die Fortsetzung sponsert.

Der 4. Schreurs-Cup startet am Sonntag, 12. August 2018, ab 11 Uhr. Die Siegerehrung ist an diesem Tag für ca. 17 Uhr vorgesehen. Zuschauer sind am Spiel-Wochenende herzlich eingeladen; für Kaffee, Kuchen und gekühlte Getränke auf der TVR-Sonnenterrasse ist gesorgt.