Kontakt

Tel.: 02872-9485936
Tel.: 0151/27527471

E-Mail: kurse@tv-rhede.de

Tanja Meyer-Brzinzky
„Leiterin der Fitness-Halle “ 

Ich bin gebürtige Bocholterin und 43 Jahre jung.
Seit vielen Jahren wohne ich mit meiner Familie in Anholt, wo ich nach meinem Examen das Anerkennungsjahr im Augustahospital Anholt absolviert habe.
Das Augustahospital ist eine neurologische Fachklinik – Schwerpunkt Multiple Sklerose. Aber auch viele andere neurologische Erkrankungen werden hier behandelt (Polyneuropathie, Schlaganfall, Parkinson etc.). Hier habe ich das Arbeiten in einem interdisziplinärem Team erstmals kennen und schätzen gelernt.

Im Anschluß an mein Anerkennungsjahr bin ich im oben angegebenen Klinikum übernommen worden und habe zwei weitere Jahre dort viel Lernen und Bewirken dürfen.
Da mich aber auch weitere Bereiche der Physiotherapie gereizt haben, habe ich mich anschließend für die Arbeit in einer Physiotherapiepraxis in Bocholt entschieden.
Hier habe ich – ebenfalls in einem großen Team – viele Teilbereiche der Physiotherapie kennengelernt. Von Hausbesuchen über Massagen bis hin zu orthopädischen und neurologischen Übungsbehandlungen im Erwachsenen- und Kinderbereich reichte das tägliche Pensum.

Durch meine familiäre Situation (zwei Kinder), bin ich zwischenzeitlich nur Stundenweise berufstätig gewesen.

Da ich absolut sportbegeistert bin, habe ich während der Erziehungszeit dann aber diverse Qualifikationen im sportlichen Bereich erlangt und war viele Jahre als Übungsleiterin im Kinder-Erwachsenen-und Seniorensport tätig.

Seit fünf Jahren bin ich dieser Begeisterung weiter nachgegangen und habe mich auf freiberuflicher Basis selbständig gemacht.
Im Mai 2013 bin ich eine Kooperation mit einer qualifizierten Ernährungs-und Entspannungstrainerin eingegangen und durch die Anmietung einer entsprechenden Räumlichkeit, bieten wir seither ein vielseitiges Angebot rund um das Thema Gesundheit und Sport an.
Es handelt sich vorwiegend um Kursangebote, wir gehen aber auch in Unternehmen und bieten dort Mitarbeiterstunden bzw. Gesundheitstage an.

Ich habe somit in meinem Berufsleben auf vielfache Weise den Umgang mit dem Thema Gesundheit erleben dürfen und möchte meine Erfahrung und Begeisterung für dieses Thema gerne weitergeben.
Gesundheit kann uns – so schön das auch wäre – von Niemanden geschenkt werden außer von uns selbst.
Die Tätigkeit beim TV Rhede ist abermals eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Auch hier gilt es das Thema Gesundheit erlebbar zu machen. Ich freue mich auf die Vereinstätigkeit sowie die Zusammenarbeit in einem großen Team und hoffe, durch meine Arbeit den Verein mitgestalten zu können.

Tanja Meyer-Brzinzky

Anfragen: