Handballjugend des HC TV freut sich auf die neue Saison

Hallenbelegungsmöglichkeiten und auch Übungsleiterpotential voll ausgereizt

Zurzeit haben wir mit gut 200 Spieler & Spielerinnen einen sehr guten Zulauf in der Jugendabteilung des HCTV Rhede. Wir werden mit jeweils 5 Mannschaften im männlichen und weiblichen Bereich antreten und haben uns dazu entschlossen 2 gemischte F-Jugenden zu melden. Auch im Mini-Bereich konnten wir mit Daniela Allbrink Zydra eine Mutter und ehemalige Spielerin des HCTV Rhede gewinnen und eine weitere Gruppe aufmachen.

Diese wird nach den Sommerferien starten und in der Ludgerushalle von 15.30-16.30 trainieren.

Desweiteren haben sich weitere aktive Spieler/innen der Seniorenmannschaften bereiterklärt eine Mannschaft zu leiten. Dieses freut uns als Vorstand sehr, denn so sieht man, wie sich jeder Einzelne mit dem Verein identifiziert und das gemeinsame Vereinsleben lebt.

Diese Saison konnte ich zudem viele jugendliche Spielerinnen davon überzeugen, zusätzlich zu dem eigenen Training, bei der Betreuung von jüngeren Mannschaften zu unterstützen. Das sind bei den Minis Sophie Teriete & Lukas Grunden, bei der F-Jugend Lina Wendholt, Mia Overbeck & Lara Grunden, bei der wE Greta Becking & Hanna Grunden, sowie in weiteren Mannschaften Frantje Sonderman & Julia Tekampe.

Lediglich die Hallensituation lässt noch zu wünschen übrig, lässt sich aber kurzfristig leider nicht ändern. Wir trainieren meistens mit zwei Mannschaften in einer Halle, was mit einem enormen Geräuschpegel verbunden ist, wenn zum Teil bis zu 32 Handballer gleichzeitig in der Halle sind (was oft der Fall ist)…..

Zurzeit sind wir am Limit und haben Wartelisten im jüngeren Altersbereich angelegt, da wir von der Hallenbelegung und auch vom Übungsleiterpotential alles ausgereizt haben.

Nichts desto trotz freuen wir uns alle auf eine neue Saison, die erst jedoch nach den Herbstferien starten wird, da die Qualifikationsturniere für die Oberliga mA und der wB erst nach den Sommerferien stattfinden werden. Ich wünsche uns nun allen eine unbeschwerte Zeit mit vielen gemeinsamen Stunden in der Halle

Ulrike Becking
Jugendleitung HC TV Rhede