Sportabzeichenverleihung 2018

134

Trotz eines deutlichen Rückgangs der Sportabzeichen gegenüber dem Vorjahr blieben die Organisatoren und Ehrengäste gelassen. Bürgermeister Jürgen sagte: „Sport in Maßen ist gesund“, und zeigte Verständnis für die deutlich reduzierte Teilnahme am Sportabzeichen bei den hochsommerlichen Temperaturen. Es wies auch auf die fehlende Auftaktveranstaltung hin.

Insgesamt 224 Sportabzeichen wurden am vergangenen Sonntag vom TV Rhede verliehen.

Sportliche Höchstleistungen hat Hermann Schlütter schon mehr als ehemaliger leichtathletischer Mehrkämpfer erbracht. Jetzt wurde er für eine besondere Höchstleistung geehrt. 60 Mal in Folge schaffte er die geforderten Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen. „Es war immer Gold,“ erklärte Schlütter. „Wenn man aktiv bleibt, ist es leicht.“