Zweimal sieben Teams kämpften um die Armatur-Pokale

1. Bad & Konzept Doppel Match Tiebreak Turniers“ beim TV Rhede

Peggy Rossdorf und Carolin Eiting sowie Herbert Böing-Messing und Marc Rennefeld heißen die Gewinner des erstmals ausgetragen „Bad & Konzept Doppel Match Tiebreak Turniers“. Die Sieger erhielten – passend zum Sponsor, dem Rheder Unternehmen Bad & Konzept – einen individuell gestalteten Pokal aus einer Armatur sowie eine hochwertige Brause. Das Damen-Doppel hatte alle sechs Spiele gewonnen, das Herren-Doppel als einziges Team fünf von sechs Partien. „Wir hatten die Doppel-Teams ausgewogen zusammengestellt, sodass es enge Matches gab. Für Tennis-Spieler, die erst vor wenigen Jahren mit dem Spielen angefangen haben, war es ein tolles Erlebnis, so intensive Ballwechsel mitzugestalten“, freut sich Turnier-Organisator Christian Hiebing aus dem Vorstand der TV Rhede Tennisabteilung.

In sechs Runden traf jedes Team auf jedes; gespielt wurde immer bis 20 im Match Tiebreak-Modus. Bei den Damen auf den zweiten Platz mit fünf gewonnen Spielen landeten Gerdi Hams und Petra Geukes; auch sie erhielten eine Marken-Brause als Preis. Dritte wurden Elisabeth Terhardt und Betti Ristau mit drei gewonnenen Spielen; sie gewannen ein Handtuch. Bei den Männern belegten den zweiten Platz André Benning mit seinem Partner Guido Gantefort, der den Sponsor Bad & Konzept vertrat. Diese Paarung hatte vier von sechs Partien gewonnen. Auf dem dritten Platz landeten Christian Hiebing und Klaus Middelkamp, die wie zwei weitere Teams drei Spiele gewonnen hatten, aber das beste Punktverhältnis aufwiesen.

Im Rahmen des Turniers wurden auch die Sieger der erstmals ausgetragenen Hobbyliga des TV Rhede geehrt: 20 Tennisspielerinnen und 27 Tennisspieler trafen dabei in sieben Gruppen Jeder gegen Jeden aufeinander. Organisiert hatte die Hobbyliga Christian Hiebing; Carsten Semmler, ebenfalls Tennisspieler beim TV Rhede, gestaltete die passende Website www.die-hobbyliga.de. Ein Bericht zum Abschluss dieser Hobbyliga folgt. Das Bad & Konzept Doppel Match Tiebreak Turniers klang beim Grillen und einer Party gemütlich aus.