4. Winter-Matchtiebreak-Turnier des TV Rhede

18

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Tennisabteilung des TV Rhede ein gut besuchtes Winterturnier mit insgesamt 22 Teilnehmenden – zwölf Damen und zehn Herren. Turnierwartin Ilka Bischop stellte sechs Damen- und fünf Herren-Teams nach Spielstärke zusammen und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Gespielt wurde in mehreren Runden im Tiebreak-Modus bis 21 Punkte: fünf Runden bei den Damen, vier bei den Herren. Bei den Damen sicherten sich Hildegard Bucks und Anke Passerschröer mit drei gewonnenen Spielen und einer Punktedifferenz von 19 den Turniersieg. Platz zwei belegten Christina Belting und Silke Stenert mit ebenfalls drei Siegen und einer Punktedifferenz von 16. Bei den Herren gewannen Helmut Werner und Herbert Böing-Messing mit vier gewonnenen Spielen. Stefan Belting und Jörg Rossdorf erreichten mit drei Siegen den zweiten Platz. Die Preise für die beiden Siegerteams wurden von Elektro Möllmann gesponsert.

„Die Spiele waren sportlich fair, spannend und von einer tollen Stimmung geprägt – genau so, wie man sich ein Winterturnier wünscht“, zog Turnierwartin Ilka Bischop ein positives Fazit. Für das leibliche Wohl sorgte in der Rheder Tennishalle während des Turniers Antje Dombrowe mit selbstgebackenem Kuchen. Im Anschluss ließen die Teilnehmenden den gelungenen Turniertag bei einer Pizza gemütlich ausklingen.