Jugend-Turnier des TV Rhede zum Saisonstart

230
Bunte T-Shirts erhielten die Kinder und Jugendlichen, die mit einem Jugend-Turnier in die Tennissaison starteten.

Mit einem Turnier starteten die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung des TV Rhede nun in die Saison. In gemischten Doppeln, beim Rundlauf und bei Partien gegen ihre Eltern wurden die Grundschläge weiter trainiert. Eingeübt wurden auch die klassische Zählweise und die Tennis-Regeln, damit die Jugendlichen, die teils erstmals bei Medenspielen zum Einsatz kommen, diese beherrschen. Im Jugendbereich meldet der TV Rhede insgesamt vier Mannschaften: eine Juniorinnen-U15-Mannschaft und zwei Juniorinnen-Teams U18. „Außerdem gibt es seit langer Zeit auch mal wieder eine Junioren-Mannschaft U18“, freut sich die 1. Jugendwartin Sonja Benning. Sie hatte das Eröffnungsturnier gemeinsam mit Betty Ristau, 2. Jugendwartin, organisiert; für alle Teilnehmer gab es einheitliche T-Shirts und zum Ausklang Waffeln. Weitere Informationen – interessierte Kinder und Jugendliche können derzeit an einem mehrwöchigen Schnuppertraining teilnehmen – gibt es unter www.tv-rhede.de