8. Middelkamp-Cup beim TV Rhede

Die Teilnehmer aus den Vorjahren kehren Jahr für Jahr gerne wieder zum MIddelkamp-Cup auf die TVR-Anlage zurück.

Einladungsturnier für Tennis-Mannschaften Ü50 am 15./16. Juli 2017

Zum achten Mal lädt der TV Rhede Tennismannschaften der Region zu einem Turnier für Spielerinnen und Spieler über 50 Jahre ein: Für den Middelkamp-Cup haben vier Teams zugesagt: Neben dem Gastgeber TV Rhede und dem SC 26 Bocholt stellen auch zwei bisherige Titelträger, der TC GW Rhede und der TSV Bocholt, Teams aus je vier Damen und vier Herren. „Wir haben viele ‚Wiederholungstäter‘, die jedes Jahr gerne auf unsere Anlage kommen, so auch dieses Mal“, berichtet Turnierorganisator Heinz-Dieter Corsten, 1. Vorsitzender des TV Rhede, der selbst auch antritt. Der 8. Middelkamp-Cup startet am Samstag, 15. Juli, um 14 Uhr; fortgesetzt wird er am Sonntag, 16. Juli, ab 11 Uhr, die Siegerehrung ist an diesem Tag für ca. 16:45 Uhr vorgesehen. Sponsor und Namensgeber des Turniers ist die Middelkamp KG Rahmen & Bilder aus Bocholt.

Jede Mannschaft spielt gegeneinander, und zwar je ein Herren- und ein Damen-Einzel, ein Herren- und ein Damen-Doppel sowie ein Mixed. „Es wird jeweils eine Stunde auf Zeit gespielt; die Spiele werden durchgehend gezählt“, erläutert Corsten die Spielordnung. Für die Sieger gibt es attraktive Preise, wie Klaus Middelkamp von der gleichnamigen Einrahmungswerkstatt in Bocholt berichtet: „Die ersten zwei Mannschaften erhalten Wanderpokale; außerdem gibt es weitere Preise.“ Middelkamp, der selbst in der Herrenmannschaft Ü40 des TV Rhede Tennis spielt, freut sich auf das Turnierwochenende: „Durch die neue Verbandsspielordnung stehen einige Mannschaften ja noch voll in der Medensaison. Umso erfreulicher ist es, dass viele zum Middelkamp-Cup antreten und um den Titel kämpfen.“ Besonders gespannt ist Middelkamp, ob dieses Mal ein neuer Titelträger hinzukommt. Zuschauer sind am kommenden Wochenende herzlich eingeladen; für Kaffee, Kuchen, Grillgut und gekühlte Getränke auf der TVR-Sonnenterrasse ist gesorgt. Der Spielplan des Middelkamp-Cups:

Samstag, den 15. Juli 2017

14.00 Uhr: TSV Bocholt – TC GW Rhede

15.30 Uhr: TV Rhede – SC 26 Bocholt

anschließend gemütliches Beisammensein!!!!!!

Sonntag, den 16. Juli 2017

11.00 Uhr: TC GW Rhede – SC 26 Bocholt

12.15 Uhr: TSV Bocholt – TV Rhede

14.30 Uhr: TV Rhede – TC GW Rhede

15.45 Uhr: SC 26 Bocholt – TSV Bocholt

anschließend Siegerehrung und gemütliches Beisammensein!!!!!!