Heißer Kampf um den 9. Middelkamp-Cup

Die Teilnehmer des Middelkamp-Cups – hier die Teams bei der 8. Auflage 2017 – kehren Jahr für Jahr gerne wieder auf die TV Rhede-Tennisanlage zurück.

Einladungsturnier für Tennis-Mannschaften Ü50 am 28. und 29. Juli 2018 beim TV Rhede

An den Hundstagen mit über 30 Grad Celsius ist nicht nur wegen der Temperaturen mit einem heißen Kampf zu rechnen: Vier Mannschaften treten am kommenden Wochenende zum 9. Middelkamp-Cup beim TV Rhede an: Aus Bocholt haben sich Ü-50-Mannschaften der Vereine SC 26 und TSV angekündigt, aus Rhede die beiden Clubs Grün-Weiß und der Gastgeber TV Rhede. „Mit dem TSV und dem GW haben wir zwei frühere Titelträger mit von der Partie, sodass wir uns auf spannende Matches freuen können“, schaut Klaus Middelkamp, Tennisspieler beim TV Rhede und Vertreter des Sponsors und Namensgebers, der Middelkamp KG Rahmen & Bilder aus Bocholt, voraus.

Der 9. Middelkamp-Cup startet am Samstag, 28. Juli, um 15 Uhr; fortgesetzt wird er am Sonntag, 29. Juli, ab 11 Uhr. Die Siegerehrung ist an diesem Tag für ca. 17:15 Uhr vorgesehen. „So hat jedes Team Samstag ein Spiel und am Sonntag zwei – bei den vorhergesagten Temperaturen eine gute Lösung“, findet Turnierorganisator Heinz-Dieter Corsten, 1. Vorsitzender des TV Rhede, der selbst auch mit seinen Vereinskollegen zum Spielen antritt. Der genaue Spielplan gestaltet sich so:

Samstag, 28. Juli 2018
15.00 Uhr            TV Rhede            TC GW Rhede
16.30 Uhr            TSV Bocholt       SC 26 Bocholt

Sonntag, den 29. Juli 2018
11.00 Uhr            TC GW Rhede   TSV Bocholt
12.15 Uhr            SC 26 Bocholt    TV Rhede
14.30 Uhr            TV Rhede            TSV Bocholt
15.45 Uhr            SC 26 Bocholt    TC GW Rhede

Jede Mannschaft spielt gegeneinander, und zwar je ein Herren- und ein Damen-Einzel, ein Herren- und ein Damen-Doppel sowie ein Mixed. „Es wird jeweils eine Stunde auf Zeit gespielt; die Spiele werden durchgehend gezählt“, erläutert Corsten die Spielordnung. Für die Sieger gibt es attraktive Preise, wie Klaus Middelkamp von der gleichnamigen Einrahmungswerkstatt in Bocholt berichtet: „Die ersten zwei Mannschaften erhalten Wanderpokale; außerdem gibt es weitere Preise.“ Middelkamp, der selbst in der Herrenmannschaft Ü40 des TV Rhede Tennis spielt, freut sich auf das Turnierwochenende: „Alle Mannschaften haben inzwischen eine dicht getaktete bzw. lange Medensaison, die teils auch nach den Sommerferien noch weitergeht. Umso schöner ist, dass wieder vier Mannschaften – allesamt ‚Wiederholungstäter‘ – auch in diesem Jahr wieder zum Middelkamp-Cup antreten.“

Zuschauer sind am kommenden Wochenende herzlich willkommen; für Kaffee, Kuchen, Grillgut und gekühlte Getränke auf der TVR-Sonnenterrasse ist gesorgt.