Saisonabschluss 2016 beim TV Rhede

Mit einem Abschlussturnier hat die Tennisabteilung des TV Rhede die Sommersaison beschlossen. Am vergangenen Sonntag kämpften 26 Tennis-Spieler um die besten Platzierungen; gespielt wurde in gelosten Mixed-Paarungen einen langen Satz auf Zeit in insgesamt drei Runden. Bei den Damen gewannen die Erstplatzierten alle drei Spiele, sodass das Punkteverhältnis entscheiden musste. Es gewann Jennifer Middelkamp mit 33:7 Spielen denkbar knapp vor Ulla Anschlag (31:6); den dritten Platz holte sich Peggy Rossdorf (28:8). Ebenfalls mit je drei gewonnen Spielen entschieden bei den Herren auch die Punkte. Erster Sieger wurde Klaus Middelkamp mit einer nahezu blitzsauberen Bilanz von 30:2 Spielen. Zweiter wurde Hubert Welzel (25:12) und Dritter Tom Ketelaer (19:10). Bei einer gemeinsamen Kaffeepause genossen alle Teilnehmer die selbstgebackenen Kuchen der Vereinswirtin Hedwig Benning. Ihr und ihrem Mann Herbert galt am Ende des Turniers auch der herzliche Dank des Vorstandsteams, denn in einer langen Saison mit vielen Turnieren hat die Familie Benning wieder besten Service im Vereinsheim geboten. „Oft haben uns unsere Gastmannschaften zu einer so hervorragenden Bewirtung gratuliert – da sieht man mal, wie gut wir es haben“, sagte TVR-Tennisvorstand Heinz-Dieter Corsten. Alle Teilnehmer bedauerten, dass sich die Sommersaison nun dem Ende zuneigt. Draußen geht es im Frühjahr 2017 wieder los, weitere Infos unter www.tv-rhede.de oder bei Tennis-Vorstand Heinz-Dieter Corsten, Tel. 02872 4455.

Das Ende der Sommersaison läuteten 26 Tennisspieler des TV Rhede am vergangenen Sonntag beim Abschlussturnier ein. (Foto: TV Rhede)