Saisonabschlussbericht 1. & 2. Mannschaft

TV Rhede 1

1. Mannschaft 2016/2017

Mit einem 4:4 im letzten Heim- und Saisonspiel im Lokalderby gegen den 1.BC/TuB Bocholt 2 beschließt die 1. Mannschaft die Saison. Somit endet die Spielzeit 2016/2017 mit dem sicheren Klassenerhalt. Die Mannschaft konnte sich in der oberen Hälfte der Bezirksklasse, als 3. Platzierter, halten. Insgesamt hat die 1. Mannschaft (6) Spiele gewonnen, (2) unentschieden und (2) Mal verloren. Einen Dämpfer hat die Mannschaft bekommen, als sich Thomas Eckers, welcher an Position 1 der Herren gesetzt ist, Anfang Januar kurz vor einem Saisonspiel am Fußgelenk verletzt hatte und aufgrund dessen drei Spiele nicht antreten konnte. Ein guter Ersatz wurde mit Lukas Eimers aus der 2. Mannschaft gefunden. Die beste Bilanz in der Mannschaft hatte Gesa Lökes, die sich in der gesamten Saison nur in 3 Spielen geschlagen geben musste.

TV Rhede 2

2. Mannschaft 2016/2017

Nach einem total verkorksten Start in die Saison mit 4 Niederlagen in Folge konnte sich die 2. Badmintonmannschaft des TV Rhede fangen und abschließen einen 4. Tabellenplatz erreichen.
Vor allem Magnus Klosters Einspringen im Herreneinzel war es zu verdanken, dass die Negativ-Serie gebrochen werden konnte und am Ende einer durchwachsenen Saison ein ordentliches Polster auf die Anstiegsplätze herausgespielt wurde.
Als wahre Punktelieferantinnen, mit jeweils 80% gewonnener Spiele, haben sich die beiden neuen Damen Lisa und Anne Feldhaar herausgestellt.