Tennis-Schnuppertag beim TV Rhede

Die Tennis-Sommersaison des TV Rhede startet am kommenden Wochenende mit einem Schnuppertag für Tennisinteressierte sowie einem Turnier für Mitglieder.

Los geht es am Samstag, 29. April 2017, ab 14 Uhr mit einem kostenlosen Schnuppertag für Tennis-Interessierte, die noch kein Mitglied in der Abteilung des TV Rhede sind: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der sich der TV Rhede zum achten Mal in Folge beteiligt, können Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Sport mit der gelben Filzkugel ausprobieren. Der Vorsitzende der TVR-Tennisabteilung, Heinz-Dieter Corsten, erläutert: „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und wir wollen für Neueinsteiger die Faszination Tennis erlebbar zu machen.“ Interessierten Tennisspielern werden Schläger und Bälle gestellt; ebenso stehen fachkundige Tennistrainer für eine erste Anleitung bereit. Nach der schweißtreibenden Sporteinheit bietet sich auf der Sonnenterasse am TVR-Vereinsheim, das sich Am Sportplatz 6 befindet, die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Sportlern und Vereinsmitgliedern hausgemachten Kuchen zu genießen. Eine Anmeldung für das Schnuppertraining – dieses ist kostenlos – ist nicht erforderlich; die Teilnehmer sollten Sportschuhe mit wenig Profil anziehen.

Für die Mitglieder der Tennisabteilung startet die Saison am darauffolgenden Sonntag, 30. April 2017, ab 13 Uhr mit dem traditionellen Schleifchen-Turnier. Dazu sind alle Mitglieder – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – mit ihren Familien herzlich eingeladen. Gespielt wird auf Zeit und in wechselnden Paarungen. In der Teilnahmegebühr von 7,50 Euro sind Kaffee, Kuchen und eine Bratwurst enthalten. Die Mitglieder der TV-Tennisabteilung werden gebeten, sich in die Anmeldeliste im Schaukasten am Vereinsheim einzutragen.

Foto: Tennis-Interessierte, die noch kein Mitglied im TV Rhede sind, sind für den 29. April herzlich eingeladen, kostenlos und unter fachkundiger Anleitung den Sport mit der gelben Filzkugel auszuprobieren. Neugierige aus den Vorjahren sind heute begeisterte Vereinsmitglieder in der TV Rhede-Tennisabteilung. (Foto: TV Rhede)