Tennis-Schnuppertag und -Jugendturnier beim TV Rhede

Die Tennis-Abteilung des TV Rhede lädt am Sonntag, 28. April 2018, zu gleich zwei Events ein. Um 10 Uhr startet an diesem Tag die Jugend bei einem Schleifchenturnier in ihre Saison. Jugendwartin Sonja Benning lädt die Kinder zum Spielen in gemischten Paarungen ein. Die Teilnahme ist für TV-Mitglieder kostenlos. Anmeldung bei Sonja Benning, Tel. 2922.

An Nicht-Mitglieder richtet sich am gleichen Tag ab 14 Uhr der kostenlose Schnuppertag für Tennisinteressierte: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der sich der TV Rhede zum zehnten Mal in Folge beteiligt, können Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Sport mit der gelben Filzkugel ausprobieren. Der Vorsitzende der TVR-Tennisabteilung, Heinz-Dieter Corsten, erläutert: „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und wir wollen für Neueinsteiger die Faszination Tennis erlebbar zu machen.“

Interessierten Tennisspielern werden Schläger und Bälle gestellt; ebenso stehen fachkundige Tennistrainer für eine erste Anleitung bereit. Nach der schweißtreibenden Sporteinheit bietet sich auf der Sonnenterasse am TVR-Vereinsheim, das sich Am Sportplatz 6 befindet, die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Sportlern und Vereinsmitgliedern hausgemachten Kuchen zu genießen. Eine Anmeldung für das Schnuppertraining – dieses ist kostenlos – ist nicht erforderlich; die Teilnehmer sollten Sportschuhe mit wenig Profil anziehen.

Weitere Infos unter: www.tv-rhede.de