HCTV Damen gewinnen Beachhandball-Turnier auf Norderney!

1959

Die Damen des HCTV Rhede gewinnen das dreitägige Beachhandball-Turnier an der Weißen Düne.

Zu dem bereits zum 14. Mal veranstalteten Turnier der TuS Norderney hatten sich 45 teils hochkarätige Mannschaften mit rund 500 Spielern, Betreuern und Helfern angemeldet.

Bei den Damen hatten sich 20 Mannschaften eingefunden, die in der Vorrunde in 4 Gruppen spielten. Trotz einer Niederlage in der Gruppenphase konnten sich dei Damen des HCTV Rhede für das Achtelfinale qualifizieren.
Von dort an gewannen sie alle Spiele, manchmal auch nur knapp oder im Penaltywerfen.
Im Finale wurde der Gegner, der in der Oberliga spielt, bezwungen, so dass die Damen am Samstagabend auf der Siegerehrung gewürdigt werden konnten.
Die anschließende Party konnte also richtig genossen werden.