wC holt 3. Platz

Die weibliche C-Jugend fuhr am letzten Samstag zum WMTV Wintercup 2023 nach Solingen.
Das Turnier begann sehr gut: Mit einem Sieg 10:7 gegen TV Erkelenz und einem kanppen 11:10 gegen MTV Dinslaken verlor man ebenso knapp mit 7:8 gegen WMTV Solingen.

Gegen die Oberliga-Mannschaft des Godesberger TV – dem späteren Turniersieger, der bissiger und schneller im Umschalten von Abwehr auf Angriff agierte – musste die Mannschaft im Überkreuzspiel leider eine 6:13 Niederlage einstecken, so dass nur das „kleine Finale“ erneut gegen die Mannschaft des ausrichtenden Vereins WMTV Solingen erreicht wurde.
Entgegen dem ersten Spiel, bei dem die Mädchen sich durch das langsame Spiel der Gastgeber haben einlullen lassen, traten Sie jetzt energischer auf und konnten Ihr Tempospiel dem Spiel aufdrücken.
Hier gewannen die Mädchen unter den Trainerinnen Lisa Fering und Ulrike Becking 9:4 und wurden somit Turnier-Dritter.

Nach einer Stärkung beim großen „M“ fuhr die Mannschaft dann zurück nach Hause – mit dem verdienten Pokal im Gepäck!!!

Weibliche C-Jugend

1. Godesberger TV