Indoor-Cycling für Einsteiger Start: 5. Mai – 3 aufeinanderfolgende Termine

Indoor-Cycling ist viel zu anstrengend – das ist doch nichts für mich! Es wird Zeit, mit diesem Vorurteil aufzuräumen!!!

Dieser Kurs ist speziell für Interessenten, die sich ohne Leistungsdruck und Gruppenzwang mit dem Indoor-Cycling vertraut machen möchten. Das Strampeln auf der Stelle ist auch für Einsteiger ein perfektes Training für Körper und Geist. Wer das eigene Leistungsvermögen richtig einschätzt, hat beim IC nicht nur Spaß, er verbrennt auch viele Kalorien, verbessert den Fettstoffwechsel und stärkt die Muskulatur. Doch der Grad zwischen optimalem Ausdauertraining und sinnlosem Auspowern beim kollektiven IC mit Musik ist sehr schmal. Auch wenn IC kinderleicht ist, das stationäre Rennrad hat doch seine Besonderheiten. Wichtig ist z.B. die korrekte Sitzposition, die richtige Armhaltung, das Einstellen des Widerstands, das Bremsen und der sogenannte runde Tritt.

Wir wollen dir helfen, ohne Zeit-und Leistungsdruck nach und nach eine Sensibilität für die Bedürfnisse deines Körpers zu entwickeln, dann wirst du auch nachhaltig von den vielen Vorteilen des IC profitieren! Wir wollen zeigen, dass IC mit der nötigen Lockerheit längst nicht so anstrengend ist, wie es manchmal vielleicht wirkt.

Also, los geht’s!

Bitte mitbringen: ausreichend Getränke, Sportschuhe mit möglichst fester Sohle, ein Handtuch, Pulsuhr (wenn vorhanden)

Kosten: 9,00€ für Mitglieder 18,00€ für Nichtmitglieder

Wir freuen uns auf euch!