Sparkassenstiftung unterstützt TV Rhede

Presseinformation 19. Oktober 2017

Der Turnverein Rhede freut sich über die neue Gymnastikhalle. Viel Kraft und unzählige ehrenamtliche Stunden erfordern ein Projekt dieser Größenordnung. Neben dem Neubau wurden auch die Umkleiden renoviert. Als Förderer des Sports und sozialem Engagements unterstützt die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken das Projekt mit 10.000 Euro. „Wir freuen uns riesig über unsere Umsetzung und das erweiterte Angebot wird super angenommen“, sagt Klaus Terhart, erster Vorsitzender. Bereits im Juli ist die neue Gymnastikhalle offiziell eröffnet worden.
Dr. Raoul G. Wild, Vorstandmitglied der Sparkasse Westmünsterland, besuchte gemeinsam mit dem Sparkassen-Filialdirektor Patrick Böing die neue Anlage. „Allein mit ehrenamtlicher Tatkraft kann man ein Projekt dieser Größenordnung leider nicht stemmen“, weiß Dr. Raoul G. Wild, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland. „Der Verein macht viel um attraktiv für die Mitglieder zu bleiben und um neue Mitglieder zu werben“, sagt Sparkassen-Filialdirektor Patrick Böing.