wC im Vorbereitungswochenende

Ein spannendes und schweißtreibendes Wochenende stand für die weibliche C-Jugend auf dem Programm.

Nach dem normalen Freitagstraing, sind wir am Samstagmorgen zur nächsten Einheit nach Winterswijk gefahren und haben uns dort ordentlich auf dem Beachfeld ausgepowert.

Im Anschluss stand noch ein Testspiel gegen die gemischte weibliche C und B-Jugend aus Winterswijk an. Obwohl die Beine schwer waren, haben sich alle Klasse ins Zeug gelegt und das Spiel wurde mit 19:12 gewonnen (es trugen sich alle in die Torschützenliste ein!).

Ein Sonderlob erhielt Greta vom Schiedsrichter und vom Trainer aus Winterswijk – sie hielt Ihre Gegenspielerin (wB) deutlich in Schach, welches zu deutlichen Unmutsäußerungen führte – und vorne im Angriff auch noch Tore erzielte.

Am Sonntagvormittag wurde noch eine leichte Trainingseinheit drangehangen bevor wir zu einem weiteren Testspiel nach Stadtlohn fuhren. Hier waren wir doch etwas müde aufgetreten, und haben verdient verloren.
Das Wochenende haben mit mir einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen lassen.
Es war für alle, das erste Mal, so ein ganzes Wochenende als Trainingslager zu gestalten, aber die Mädels fanden es Klasse und freuen sich nun auf den Saisonauftakt am 11. September.

Einen großen Dank an die Organisatoren (Anm. der Redaktion)