wC – „Meister der Herzen!“

308

Erfolgreiche Saison 21/22 der weiblichen C-Jugend

Diese Saison sind wir als aK (außer Konkurrenz) – Mannschaft angetreten, da unsere beiden Torleute aus dem jüngeren Jahrgang der weiblichen B kamen. Die Feldspielerinnen setzen sich aus C und D-Jugendlichen zusammen und so ergab sich ein bunt gemischtes Team.

Nachdem wir erstmal unter Coronabedingungen mit reinem Outdoortraining starteten, nur
langsam in den Tritt kamen und nie alle gemeinsam trainiert haben, konnten wir Trainer
(Frantje Sondermann und Ulrike Becking) unsere Mannschaft und deren Leistungsstand nur
schlecht einschätzen.

Wir sind im Oktober gegen Bocholt dann aber mit einem sehr guten 24:14 Sieg gestartet.
Dies hat uns Aufwind gegeben. Nach und nach wurden verschiedene Auslösehandlungen
einstudiert und in den Spielen immer öfter umgesetzt. Man merkte, wie die Mannschaft
zusammenwächst. Durch die Spielzüge haben sich oft gute Torchancen ergeben, welche von
Allen genutzt wurden. Jede Spielerin hat sich im Laufe der Saison weiterentwickelt und in die Torschützenliste eingetragen. Unsere 3 besten waren dabei Marieke Maas, Magdalena
Tepasse und Lara Grunden.

Aber auch die Abstimmung in der Abwehr wurde besser und so haben wir Sieg für Sieg
eingefahren. Gegen Bocholt, Voerde, Lintfort und Xanten sind jeweils beide Spiele gewonnen worden. Lediglich in Schermbeck mussten wir uns knapp mit 27:26 geschlagen geben. Hier waren im Angriff einfach zu viele Passfehler passiert und viele Torchancen sind nicht genutzt worden.
Auch die Abwehr und die Torleute hatten keinen guten Tag erwischt.

Aber Kopf hoch, diese Bilanz von 9 Siegen mit 18:2 Punkten und +102 Toren (284/182) kann sich sehen lassen. Wir können zwar offiziell kein Kreismeister werden….
Aber, damit ist die weibliche C-Jugend für Frantje und mich eindeutig „Meister der Herzen“!

RangMannschaftSUNTore+/-
1HC TV Rhede10901284:182+10218:2
2SV Schermbeck10712231:178+5315:5
3TSV Bocholt9504162:135+2710:8
4TV Voerde9405187:18708:10
5TuS Lintfort10316188:202-147:13
6TuS Xanten100010116:284-1680:20