weibliche C-Jugend erfolgreich

Die weibliche C-Jugend kam am Sonntag vom tradiotionellen „Emsdetten Junior Wanne“-Turnier mit einem dritten Platz zurück.

Wie Ulrike Becking und Kerstin Grunden berichteten, wurden je zwei Spiele gewonnen und verloren:

– gegen TV Emsdetten (Bezirksliga) gewonnen mit 11:5

– gegen FC Wettringen (Oberliga) verloren mit 11:16

– gegen SC Falke Saebeck (Bezirksliga) gewonnen mit 15:9

– gegen Sparta Münster verloren mit 14:18

Ulrike Becking:“Im letzen Spiel haben wir viel variiert und versucht die neu einstudierten Spielzüge umzusetzen und noch mehr Wert auf Torabschluss durch alle Mitspieler gelegt.
Somit ist der gewohnte Spielfluss auf der Strecke geblieben, aber es konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Das war uns in diesem Fall wichtiger. Das Spiel ist dann mit 18:14 gegen Sparta Münster verloren gegangen.

Dieses Turnier sollte als Test für die Rückrunde dienen und das ist uns gelungen. Wir haben mit dem dritten Platz ein gutes Ergebniss erzielt.
Ein positives Miteinander war detuliche zu spüren und wir finden, die Mannschaft hat sich bis jetzt super zusammengefunden

Wir hoffen auf eine gute Restsaison, welche mit dem Lokalderby gegen Bocholt bei uns in eigener Halle am 27.1.2019 wieder beginnt.“