Zuschlag für Qualifikationsturnier geht nach Rhede – die weibliche B-Jugend spielt zu Hause

Der Handballverband Niederrhein hat die Qualifikation zu Regional- und Oberliga terminiert.

Weibl. B Jugend des HC TV spielt zu Hause / männl. A Jugend muss in Burscheid antreten

(ga) Der HVN hat die Qualifikationsturniere zur Regional-und Oberliga jetzt terminiert. Sie finden  im Zeitraum 21. August bis 8. Oktober statt.  Danach werden die Gruppen OBL / NRL eingeteilt. Die Saison beginnt in ALLEN KLASSEN am 30/31.Oktober

Die “Kreisqualifikation” wird in dieser Saison einmalig mit anderen Handballkreisen gemeinsam durchgeführt. Damit entfällt in dieser Saison die erste Qualifikationsrunde im Handballkreis Wesel.

Der HC TV Rhede spielt mit seinen gemeldeten Mannschaften in folgenden Gruppen:
B-Mädchen – Bergischer Handballkreis und Handballkreis Wesel

Hier findet das Turnier am 4. September in Rhede statt, am Tag vor dem Final4 des HK Wesel.

A-Jungen – Bergischer Handballkreis und Handballkreis Wesel
Die A- Junioren des HC TV müssen nach Burscheid reisen. Das Turnier findet – erstmals – über 2 Tage statt. Ein Unding – wie manche meinen, beträgt die Anreisezeit für den Rheder Nachwuchs allein einfach 1,5 Stunden. Andere dagegen sehen darin eine gute Gelegenheit daraus ein Event zu machen und mit der Mannschaft im Bergischen Land zu übernachten (Jugendherberge oder Zelten)